Meine Biographie

Ich wurde am 18.Mai 1966 als Sohn von Ernst und Hedwig Kranawetter geboren.
In Sierning besuchte ich die Volks- und Hauptschule und trat anschließend ins Berufsleben ein.
Nach meiner Lehrzeit und längeren In- und Auslandsaufenthalten, legte ich die Fleischer Meisterprüfung ab. Nach weiteren 5 Jahren erwarb ich die Konzessionsberechtigung für das Gastgewerbe und gründete 1999 meine Firma "Kranawetter GmbH".

Im Jahr 2002 lernte ich meine Frau kennen und nach fünf wunderschönen Jahren wilder Ehe gaben wir uns am 12.August 2006 das "Ja" Wort.


Meine Frau Barbara hat mich wieder zum Malen gebracht. Was die wenigsten
wissen,
es hat mich schon in und nach meiner Hauptschulzeit zum Malen und Zeichnen
hingezogen. Da es aber bei uns Tradition war das Fleischerhandwerk zu lernen, schlug
ich diese Laufbahn ein, die ich jetzt noch mit Herz und Seele betreibe.

Seit Jahren male ich auf alles was mir so unterkommt. Holz, Keilrahmen, jegliche Arten von Blöcken, Mauern usw. Ich habe auch meinen Gastgarten innen mit Acrylfarbe künstlerisch gestaltet – Spaß hat es gemacht, auch wenn’s oft bis in die Nacht gedauert hat.

Spontanität und Kreativität, Freiheit so zu malen wie ich es sehe und fühle ist mir im Ausdruck meiner Bilder das Wichtigste. Da meine Bilder im Kopf und meiner Phantasie entstehen sind sie Unikate. So entdecke ich beim Malen und Betrachten meiner Bilder immer wieder viele Geheimnisse und Kleinigkeiten .............
„Sehen kann jeder meine Bilder auf seine Weise - wichtig ist nur das sie Euch ansprechen und gefallen.“

 

© Copyright 2008 by ek-art / all rights reserved